KLASSISCHER GESANG

Durch eine individuell angepasste Stimmbildung lernen Anfänger wie Fortgeschrittene, unabhängig von Alter und Können, bei mir den richtigen Umgang mit ihrer Stimme.

Unterstützend trainiere ich mit meinen SchülerInnen eine fundierte Atem- und effiziente Stütztechnik.

Die Vertiefung des Erlernten gelingt mit der Auswahl passender Literatur.
Gleichzeitig wird durch die Arbeit an Liedern und Arien die Literaturkenntnis meiner SchülerInnen nach und nach erweitert.

Durch meine langjährige Erfahrung auch als Lehrer für Gehörbildung optimiere ich ihre Fähigkeit des Blattsingens und verfeinere ihre Intonation.
Dies alles zusammen erhöht die Leistung meiner SchülerInnen auch in ihren Chören und - das Wichtigste - die Freude am Singen!

Gerne unterstütze ich auch SängerInnen in ihren Vorbereitungen zur Aufnahmeprüfung an ein Gesangsinstitut.